Rhein-Main-Verkehrsverbund

Daten verwalten

Wie kann ich die meinRMV-Daten ändern?

Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?

Wie kann ich meine Mobilfunkummer ändern?

Wie kann ich meinen Account deaktivieren bzw. aktivieren?

Wie kann ich mich vom RMV-HandyTicket abmelden und meinRMV-Profil löschen?


Wie kann ich die meinRMV-Daten einsehen und ändern?
Sie können Ihre persönlichen Daten in der RMV-App und über www.rmv.de ändern.

Wenn Sie in der RMV-App eingeloggt sind, können Sie unter „Mehr“ > „Benutzerkonto“ > „Persönliche Daten ändern“ > „meinRMV-Login“ Ihre persönlichen Daten ändern.

Außerdem können Sie Ihre persönlichen Daten nach dem Login auf www.rmv.de unter „meinRMV"http://smobil.rmv.de/ > „Daten“ > „Persönliche Daten“ ansehen. Zum Anpassen Ihrer Daten wählen Sie dort bitte „Persönliche Daten ändern“.

Bitte beachten Sie, dass E-Mail-Adressen und Mobilfunknummer nur einmal im meinRMV-System gespeichert werden können. Erscheint die Meldung, dass E-Mail-Adresse oder Mobilfunknummer nach einer Änderung nicht gespeichert werden konnte, deutet es daraufhin, dass diese Daten bereits für einen anderen Account verwendet werden. Bitte nutzen Sie dann eine andere E-Mail-Adresse oder Mobilfunknummer. http://smobil.rmv.de/Nach oben

Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?
Ihre Bankverbindung können ausschließlich Sie selbst ändern. Sie können Ihre Bankverbindung in der RMV-App und über www.rmv.de ändern.

Wenn Sie in der RMV-App eingeloggt sind, können Sie unter „Mehr“ > „Benutzerkonto“ > „Persönliche Daten ändern“ > „meinRMV-Login“ > „Zahlungsmittel ändern“ Ihre aktuelle Bankverbindung ändern.

Außerdem können Sie nach dem Login auf www.rmv.de unter „meinRMV"http://smobil.rmv.de/ > „RMV-HandyTicket"http://smobil.rmv.de/ > „Einstellungen“ > „Bankverbindung ändern"http://smobil.rmv.de/ entweder den Punkt „Per Lastschrift von meinem Bankkonto abbuchen lassen“ bzw. „Mit Kreditkarte bezahlen“ auswählen und geben die Daten Ihres Zahlungsmittels ein.http://smobil.rmv.de/Nach oben

Wie kann ich meine Mobilfunknummer ändern?
Sie können Ihre Mobilfunknummer in der RMV-App und über www.rmv.de ändern.

Wenn Sie in der RMV-App eingeloggt sind, können Sie unter „Mehr“ > „Benutzerkonto“ > „Persönliche Daten ändern“ > „meinRMV-Login“ > „Mobilfunknummer ändern“ Ihre aktuell hinterlegte Mobilfunknummer ändern.

Außerdem können Sie Ihre Mobilfunknummer Sie nach dem Login auf www.rmv.de unter „meinRMV"http://smobil.rmv.de/ > „RMV-HandyTicket"http://smobil.rmv.de/ > „Einstellungen“ > „Mobilfunknummer ändern"http://smobil.rmv.de/ ändern.http://smobil.rmv.de/Nach oben

Wie kann ich meinen Account deaktivieren bzw. aktivieren?
Um Ihren HandyTicket-Account vorübergehend zu deaktivieren (z.B. wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihr Mobiltelefon gestohlen wurde), wählen Sie nach dem Login auf www.rmv.de unter „meinRMV"http://smobil.rmv.de/ > „RMV-HandyTicket"http://smobil.rmv.de/ > „Einstellungen“ den Punkt „Account aktivieren/deaktivieren"http://smobil.rmv.de/. Dort können Sie diesen auch wieder aktivieren.http://smobil.rmv.de/Nach oben

Wie kann ich mich vom RMV-HandyTicket abmelden und meinRMV-Profil löschen?
Um Ihren HandyTicket-Account zu löschen, wählen Sie nach dem Login auf www.rmv.de unter „meinRMV"http://smobil.rmv.de/ > „RMV-HandyTicket"http://smobil.rmv.de/ > „Abmelden“. Dort können Sie sich direkt vom RMV-HandyTicket abmelden. Ihre Anmeldung bei meinRMV bleibt dabei bestehen. Falls Sie sich auch von meinRMV abmelden wollen, wählen Sie unter „meinRMV-Profil“ > „Abmelden von meinRMV“. Im Zuge der Abmeldung von meinRMV werden alle Dienste wie RMV-HandyTicket, RMV-TicketShop oder Smiles deaktiviert. Bitte beachten Sie, dass eine endgültige Kündigung erst nach Begleichung möglicher offener RMV-HandyTicket-Forderungen wirksam wird. Bei Smiles verlieren Sie mit dem Löschen Ihres Profils alle Ihre bisher gesammelten Punkte. Eine Abmeldung bzw. ein Löschen des Profils ist in der RMV-App nicht möglich.http://smobil.rmv.de/Nach oben

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