Daten verwalten

Wie kann ich die meinRMV-Daten ändern?

Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?

Wie kann ich meine Mobilfunkummer ändern?

Wie kann ich meinen Account deaktivieren bzw. aktivieren?

Wie kann ich mich vom RMV-HandyTicket abmelden und meinRMV-Profil löschen?


Wie kann ich die meinRMV-Daten einsehen und ändern?
Sie können Ihre persönlichen Daten in der RMV-App und über www.rmv.de ändern.

Wenn Sie in der RMV-App eingeloggt sind, können Sie unter „Mehr“ > „Benutzerkonto“ > „Persönliche Daten ändern“ > „meinRMV-Login“ Ihre persönlichen Daten ändern.

Außerdem können Sie Ihre persönlichen Daten nach dem Login auf www.rmv.de unter „meinRMV" > „Daten“ > „Persönliche Daten“ ansehen. Zum Anpassen Ihrer Daten wählen Sie dort bitte „Persönliche Daten ändern“.

Bitte beachten Sie, dass E-Mail-Adressen und Mobilfunknummer nur einmal im meinRMV-System gespeichert werden können. Erscheint die Meldung, dass E-Mail-Adresse oder Mobilfunknummer nach einer Änderung nicht gespeichert werden konnte, deutet es daraufhin, dass diese Daten bereits für einen anderen Account verwendet werden. Bitte nutzen Sie dann eine andere E-Mail-Adresse oder Mobilfunknummer. Nach oben

Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?
Ihre Bankverbindung können ausschließlich Sie selbst ändern. Sie können Ihre Bankverbindung in der RMV-App und über www.rmv.de ändern.

Wenn Sie in der RMV-App eingeloggt sind, können Sie unter „Mehr“ > „Benutzerkonto“ > „Persönliche Daten ändern“ > „meinRMV-Login“ > „Zahlungsmittel ändern“ Ihre aktuelle Bankverbindung ändern.

Außerdem können Sie nach dem Login auf www.rmv.de unter „meinRMV" > „RMV-HandyTicket" > „Einstellungen“ > „Bankverbindung ändern" entweder den Punkt „Per Lastschrift von meinem Bankkonto abbuchen lassen“ bzw. „Mit Kreditkarte bezahlen“ auswählen und geben die Daten Ihres Zahlungsmittels ein.Nach oben

Wie kann ich meine Mobilfunknummer ändern?
Sie können Ihre Mobilfunknummer in der RMV-App und über www.rmv.de ändern.

Wenn Sie in der RMV-App eingeloggt sind, können Sie unter „Mehr“ > „Benutzerkonto“ > „Persönliche Daten ändern“ > „meinRMV-Login“ > „Mobilfunknummer ändern“ Ihre aktuell hinterlegte Mobilfunknummer ändern.

Außerdem können Sie Ihre Mobilfunknummer Sie nach dem Login auf www.rmv.de unter „meinRMV" > „RMV-HandyTicket" > „Einstellungen“ > „Mobilfunknummer ändern" ändern.Nach oben

Wie kann ich meinen Account deaktivieren bzw. aktivieren?
Um Ihren HandyTicket-Account vorübergehend zu deaktivieren (z.B. wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihr Mobiltelefon gestohlen wurde), wählen Sie nach dem Login auf www.rmv.de unter „meinRMV" > „RMV-HandyTicket" > „Einstellungen“ den Punkt „Account aktivieren/deaktivieren". Dort können Sie diesen auch wieder aktivieren.Nach oben

Wie kann ich mich vom RMV-HandyTicket abmelden und meinRMV-Profil löschen?
Um Ihren HandyTicket-Account zu löschen, wählen Sie nach dem Login auf www.rmv.de unter „meinRMV" > „RMV-HandyTicket" > „Abmelden“. Dort können Sie sich direkt vom RMV-HandyTicket abmelden. Ihre Anmeldung bei meinRMV bleibt dabei bestehen. Falls Sie sich auch von meinRMV abmelden wollen, wählen Sie unter „meinRMV-Profil“ > „Abmelden von meinRMV“. Im Zuge der Abmeldung von meinRMV werden alle Dienste wie RMV-HandyTicket, RMV-TicketShop oder Smiles deaktiviert. Bitte beachten Sie, dass eine endgültige Kündigung erst nach Begleichung möglicher offener RMV-HandyTicket-Forderungen wirksam wird. Bei Smiles verlieren Sie mit dem Löschen Ihres Profils alle Ihre bisher gesammelten Punkte. Eine Abmeldung bzw. ein Löschen des Profils ist in der RMV-App nicht möglich.Nach oben

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