Tipps zu Fehlermeldungen

Beim Login mit Ihrer E-Mail-Adresse und der Mobil-PIN erscheint die Fehlermeldung  „Benutzer unbekannt"?

Fehlermeldung „Keine Ausführungsberechtigung“ – was tun?

Was mache ich, wenn die Login-Daten sind nach einem Update der App verschwunden sind?

Was muss ich tun, wenn die Fehlermeldung "Code: H890" nach einer Fahrplanauskunft erscheint?

Es erscheint die Fehlermeldung “Input could not be processed” – was tun?

Wie kann ich Probleme bei der Nutzung der Favoriten beseitigen?

Wie kann ich verhindern, dass sich die RMV-App öffnet („Fehler beim Lesen des eTicket RheinMain“), wenn mein Mobiltelefon bestimmte Chipkarten berührt?

Beim Login mit Ihrer E-Mail-Adresse und der Mobil-PIN erscheint die Fehlermeldung  „Benutzer unbekannt"?
Vermutlich haben Sie bei der Anmeldung einen Benutzernamen vergeben. Dies führt dazu, dass ein Login nicht mit der E-Mail-Adresse möglich ist. In diesem Fall loggen Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und der Mobil-PIN ein. Falls Sie Benutzernamen oder Mobil-PIN vergessen haben, finden Sie hier weitere Hilfe:Nach oben

Hilfe Anmeldung und Zugriffsrechte

Fehlermeldung „Keine Ausführungsberechtigung“ – was tun?
Wenn diese Fehlermeldung erscheint, ist Ihr Account gesperrt. Dies kann verschiedene Gründe haben. Bitte rufen Sie beim RMV-Service-Telefon an 069 / 24 24 80 24 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.Nach oben

Was mache ich, wenn die Login-Daten nach einem Update der App verschwunden sind?
Nach dem Softwareupdate der RMV-App müssen die Daten zum Login aus Sicherheitsgründen unter dem Punkt „Mehr" > „Benutzerkonto“ neu eingegeben werden. Ohne Login können nur die Verbindungsauskunft und das RMV-HandyTicket mit Abrechnung über die Mobilfunkrechnung genutzt werden.Nach oben

Was muss ich tun, wenn die Fehlermeldung „Code: H890" nach einer Fahrplanauskunft erscheint?
Die Fehlermeldung „Code: H890“ erscheint, wenn bei einer Fahrplanauskunft keine passenden Verbindungen gefunden werden konnten. Dies kann z.B. passieren, wenn Sie zu wenige Verkehrsmittel ausgewählt haben. Standardmäßig sind bei der RMV-Fahrplanauskunft die Verkehrsmittel des Nahverkehrs (kein ICE, EC, IC, IR) ausgewählt. Bitte überprüfen Sie bei einer Fahrplanauskunft, welche Verkehrsmittel Sie ausgewählt haben. Überprüfen Sie bitte insbesondere bei Busverbindungen, ob auch die Kategorie „Niederflurbus“ ausgewählt wurde.Nach oben

Es erscheint die Fehlermeldung „Input could not be processed” – was tun?
Diese Meldung kann nach Aufruf der Fahrplanauskunft bzw. der Abfahrten zu einem Favoriten erscheinen. Bitte löschen Sie in diesen Fall den Favoriten und legen diesen neu an.Nach oben

Wie kann ich Probleme bei der Nutzung der Favoriten beseitigen?
Vereinzelt kann es vorkommen, dass beim Aufruf der Fahrplanauskunft für einen Favoriten oder beim Tausch von Start und Ziel unter Nutzung eines Favoriten Probleme auftreten. Dies betrifft insbesondere Favoriten, die schon vor längerer Zeit angelegt wurden. Treten die beschriebenen Probleme bei Ihnen auf, bitten wir Sie den entsprechenden Favoriten zu löschen und neu anzulegen.Nach oben

Wie kann ich verhindern, dass sich die RMV-App öffnet („Fehler beim Lesen des eTicket RheinMain“), wenn mein Mobiltelefon bestimmte Chipkarten berührt?
Das beschriebene Verhalten tritt auf, sobald Apps auf dem Telefon installiert sind, die die NFC-Funktion nutzen. Damit Chipkarten nicht ungewollt durch die RMV-App ausgelesen werden, deaktivieren Sie bitte die NFC-Funktion der RMV-App. Dies ist über „Mehr" > „Einstellungen" > „NFC-Funktionen" möglich. Dort deaktivieren Sie bitte die Option „Ich möchte mein eTicket RheinMain mit meinem NFC-Telefon lesen und aktualisieren."

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